Mitarbeiter der Fa. Rampf Machine Systems GmbH & Co. KG spenden für die Lebenshilfe Göppingen
Es ist bereits gute Tradition - so erfährt unser Geschäftsführer Thomas Bassmann im Gespräch mit Visnya Rauch, Bereichsleiterin Personal bei Rampf in Wangen -, dass die Mitarbeiter der Rampf Machine Systems bei ihrer Weihnachtsfeier auch an andere denken und im Rahmen einer Tombola Spenden sammeln. Dieses Mal wurde die Lebenshilfe Göppingen bedacht.
So kamen bei der Weihnachtsfeier am Standort in Wangen im vergangenen Dezember insgesamt 615 Euro zusammen, die jetzt an die Lebenshilfe Göppingen übergeben wurden. Organisiert und durchgeführt wurde die Tombola von den Auszubildenden. „Der Gesellschaft etwas zurückzugeben und sich sozial zu engagieren, liegt in der DNA der Rampf-Gruppe. Uns ist es wichtig, dass die jungen Menschen von Beginn neben ihrer beruflichen Ausbildung auch ihr soziales Gewissen schärfen“, so Visnya Rauch. Bereits seit dem Jahr 2000 spenden die Mitarbeiter vor Weihnachten für einen guten Zweck. Bei der Lebenshilfe Göppingen ist die Spende gut aufgehoben. „Wir sind sehr dankbar für das Engagement der Rampf-Mitarbeiter, da wir auch dank der Spenden unseren Bewohnern, Klienten und Betreuten ein angemessenes Umfeld zum Leben und Arbeiten bieten können“, freut sich Thomas Bassmann, Geschäftsführer der Lebenshilfe Göppingen e.V.
In der anschließenden Führung zeigte Herr Ihring die Werkstatt Heiningen und konnte Frau Rauch und den beiden Auszubildenden einen Eindruck in das Arbeitsumfeld der Beschäftigten einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung geben.